"Kaum ein Thema an den Unis"
BZ-INTERVIEW mit Claudia Audretsch über ein Seminar für Jurastudenten, das sich mit Sport, Lizenzen und Doping befasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Diskussion um die Ausstrahlung der Fußball-WM beweist es ebenso wie die Dopingskandale und die Preistreiberei auf dem Transfermarkt: Je kommerzieller und globaler Profisport betrieben wird, desto häufiger treten rechtliche Fragen auf. Die "European Law Students' Association - Freiburg" (Elsa) veranstaltet deswegen am Wochenende ein Sportrechtsseminar für Studierende aus ganz Deutschland und lädt am Freitagabend zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Doping ein. Martina Philipp sprach mit einer der Organisatorinnen, Claudia Audretsch.
BZ: Wie entstand die Idee, ein Wochenende lang über Sportsponsoring und den Einkauf von Fußballspielern zu reden?Audretsch: Sportrecht ist ein sehr spezielles Thema, ...