Neue Investoren
Kaufhaus Krauss: Abbruch statt Sanierung ?
Der Umbau des Kaufhaus Krauss in Emmendingen ist ins Stocken geraten. Laut den neuen Investoren geht die Sanierung voran – doch der Stadtverwaltung wäre ein Abbruch und Neubau des Gebäudes lieber.
Mi, 31. Jul 2013, 10:59 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Firmengruppe Gerstner mit Sitz in Xanten am Niederrhein und der Schweizer Unternehmer Stefan Feuerstein wollen den ins Stocken geratenen Umbau des Kaufhaus Krauss "so schnell wie möglich" fortsetzen. Mit den Ankermietern herrsche bereits Einigkeit, so Ulrich Gerstner am Dienstag gegenüber der BZ. Derweil plädieren Stadtverwaltung und Gemeinderat für einen Abbruch des Gebäudes.
"Wir sind schon sehr weit, es fehlen nur noch Kleinigkeiten", sagte Gerstner auf BZ-Anfrage. Das mittelständische Unternehmen mit 100 Mitarbeitern, das Bauprojekte in ganz Europa betreut, plant zusammen mit Stefan ...