Kaufen auf Pump ist keine Lösung
Immer mehr Jugendliche tappen in die Schuldenfalle / Informationsreihe des Arbeitskreises "Schule-Sparkasse".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). "Junger Spaß und Konsum auf Pump", so hieß eine Informationsreihe, die im Arbeitskreis "Schule-Sparkasse" geboren und nun an zehn Vormittagen für die Realschulen Stühlingen und Bonndorf, die Hohenlupfenschule Stühlingen, die Haupt- und Werkrealschulen Grafenhausen, Ühlingen und Bonndorf in der Sparkasse umgesetzt wurde. Grund für dieses Projekt war die sich häufende Fülle von Berichten über eine zunehmende Überschuldung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
"Was ist Konsum für euch? Was verkonsumiert ihr am liebsten? Wie oft konsumiert ihr und wo?" Mit solchen Fragen eröffnete Erhard Morath, Marketingleiter der Sparkasse, die Runde mit jeweils bis zu 30 Jugendlichen. Langsam , aber sicher tasteten sich die Schülerinnen und Schüler ...