Account/Login

Interview

Katja Riemann in der Serie "Reset": "Die Rolle hat mich körperlich angefochten"

BZ-Plus In der TV-Serie "Reset" spielt Katja Riemann eine Mutter, die den Suizid ihrer Tochter verhindern will – und in der Zeit zurückreist. Warum das mit Science Fiction wenig zu tun hat, erklärt die Schauspielerin im Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus „Reset“:  Mutter...er  Luna (Hannah Schiller) beschützen.  | Foto: Tina Krohn
1/3
Szene aus „Reset“: Mutter Flo Bohringer (Katja Riemann) will ihre Tochter Luna (Hannah Schiller) beschützen. Foto: Tina Krohn
BZ: Frau Riemann, die Rolle in der neuen ZDF-Serie "Reset" wurde Ihnen nicht auf den Leib geschrieben, Sie mussten dafür vorsprechen. Ist das nicht eher unüblich?
Riemann: Keineswegs. Wir Schauspielenden müssen immer wieder vorsprechen, egal wie lange man das schon macht. Ich bin dankbar, dass ich überhaupt zu diesem Casting eingeladen wurde, und ich glaube, ich war die Älteste. Es wäre vielleicht auch für andere Berufssparten nicht verkehrt, wenn man zwischendurch vorsprechen müsste, um seine Skills darzulegen. Ich habe der Regisseurin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel