Account/Login

Katastrophe bestärkt die BI

Pumpspeichergegner sehen sich durch schlimme Ereignisse in Japan in ihren Sorgen bekräftigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Staumauer des Haselbeckens soll au...de auch nach den Ereignissen in Japan.  | Foto: bz
Die Staumauer des Haselbeckens soll auf eine geologische Störzone gebaut werden. Das bemängelt die BI Atdorf – gerade auch nach den Ereignissen in Japan. Foto: bz

BAD SÄCKINGEN. Die dramatischen Ereignisse in Japan und die darauf in Deutschland wieder aufflammende Diskussion über den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie haben die Haltung des Vereins für den Erhalt des Abhaus und des Haselbachtals (BI Atdorf) gegen das geplante Pumpspeicherkraftwerk Atdorf nicht verändert. Das machte der Verein gestern in einer Presseerklärung deutlich.

Die Bürgerinitiative bekräftigt ihre ablehnende Haltung gegen das Pumpspeicherkraftwerk in sechs Punkten. Ein vorgezogener Ausstieg aus der Kernenergie würde nach Argumentation der BI sogar für eine Entlastung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel