Kassel war eine Reise wert
Große Konzertreise des Polizeichors Lahr mit rund 100 Personen war eine Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Schon vor Beginn der 12. Weltkunstausstellung, der "documenta Kassel" gingen am Vatertag die Lahrer Polizeisänger – insgesamt 100 Personen – auf Konzertreise nach Nordhessen. Die Kasseler, Kasselaner oder Kasseläner, subtil nach Herkunft und Abstammung zu unterscheidende Polizeisänger, freuten sich, den Gegenbesuch für den Polizeichor Lahr zu organisieren, attestierten sie ihrerseits dem Lahrer Chor einhellig die bekannte badische Gastfreundschaft, als sie 2005 zu Gast beim PC Lahr waren.
Um es vorweg zu nehmen – bei der Chorreise ging es Schlag auf Schlag und das gemeinsame Frühlingskonzert im Anthroposophischen Zentrum vor über 600 Zuhörern und die Begleitung des Hochamtes in der Kirche St. Maria mit über 250 ...