Kasperle zum Anfassen

Das Frank’sche "Marionettentheater" begeisterte in Gutach auf seiner Tournee durchs Elztal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Zauberer ist im Sack, die Prinzessin ist frei, hurra!   | Foto: Bilke
Der Zauberer ist im Sack, die Prinzessin ist frei, hurra! Foto: Bilke

GUTACH (ehb). Zur Zeit gastiert das Frank'sche "Marionettentheater Zipfelmütze" hierzulande. Seit über 250 Jahren hat das Puppenspiel in der Familie Frank Tradition. In siebter Generation führt Marion Frank mit ihrem Partner Rudolf Brombach dieses Theater. Die erste Aufführung ihres aktuellen Stücks in zwei Akten "Kasperle und der Zauberer Schirrikar" im Elztal war im Pfarrsaal unter der St. Michael-Kirche in Gutach. Zwei weitere Vorstellungen folgen: In Elzach am Montag, 17. November, im Haus des Gastes und am Donnerstag, 20. November, im Kollnauer Rathaussaal, jeweils um 16 Uhr.

Eine Glocke schellt, der rote Vorhang geht auf, und eines der Mädchen, das sich wie viele andere Kinder vor der Bühne auf einem Sitzkissen niedergelassen hatte, stupst seine Freundin an: "Das sind ja richtige Puppen!" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Frank

Weitere Artikel