Kasper Hauser bleibt ein Rätsel
Führung Teil II: Schloss Beuggen und seine 770 Jahre Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In 770 Jahren hat Schloss Beuggen zahlreiche Wandlungen durchgemacht. An drei Nachmittagen können Besucher sich diese von Jost Baier, Jörg Hinderer und Martin Abraham näher bringen lassen. Den zweiten Teil wollten 20 Teilnehmer miterleben, hörten sich im Seminar die Geschichte des Schlosses als Lazarett und vermutlicher Aufenthalt Kaspar Hausers an und sahen sich die heute noch erkennbaren Spuren bei der anschließenden Spezialführung "Opfer der Weltgeschichte" an.
Mythos Kaspar Hauser zieht anDie Legende um Kaspar Hauser interessiert Bürger über die Stadtgrenzen hinaus. Zur Spezialführung kamen 35 Interessierte, die neugierig waren, wo der angebliche Nachfahre des Hauses Baden in seiner Kindheit lebte. "Wenn sie ...