Kartenschalter ist weiter dicht

Chancen auf Wiedereröffnung im Bahnhof Grenzach sinken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Trotz aller Bemühungen von Gemeinde, Betriebsräten, vieler Interessierter und nicht zuletzt der Familie Gürtler – die Chancen, dass es zukünftig wieder einen geöffneten Fahrkartenschalter im Bahnhof Grenzach gegeben wird, sind nochmals gesunken. Die Deutsche Bahn schiebt wirtschaftliche Belange in den Vordergrund und verweist auf den Fahrkartenautomaten. Weiterhin gilt, dass die DB das Bahnhofsempfangsgebäude 2009 verkaufen will.

Das Hin und Her um den Bahnhof Grenzach und vor allem um den Fahrkartenverkauf im "Reisezentrum", wie die DB es so großartig bezeichnet, geht nun schon über eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Florian Bressler, Hartmut Mehdorn, Volker Jung

Weitere Artikel