Account/Login

Südwest

Karten können Hochwasserrisiko nur begrenzt darstellen

Die Hochwasserrisikokarten des Landes berücksichtigen Starkregen und dessen Folgen nicht – weil sie zu kleinräumige Ereignisse sind. Taugen sie überhaupt für den Ernstfall?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die Straße zum Fluss wird –...ringen (Kreis Emmendingen) Ende Juni.   | Foto: Aribert Rüssel/Sylvia Sredniawa
Wenn die Straße zum Fluss wird – Starkregen in Köndringen (Kreis Emmendingen) Ende Juni. Foto: Aribert Rüssel/Sylvia Sredniawa
Hochwasser – seit den Überflutungen im Mai und Juni geht eine neue Furcht im Land um vor solchen Katastrophen. Kann man sich davor nicht schützen? Es gibt mit viel Aufwand erstellte Karten, die die Hochwassergefahren entlang der Flüsse und größeren Bäche in Baden-Württemberg zeigen. Je dunkler das eingezeichnete Blau, desto größer ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel