Karriere in Basel - aber immer ein großes Herz für sein Heimatdorf

BZ-SERIE ÜBER GREGOR STÄCHELIN (3): In der Silvesternacht vor 150 Jahren wurde der große Sohn, Gönner und zweite Ehrenbürger der Gemeinde Istein geboren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ISTEIN (da). Gregor Stächelin hat in den 70er-Jahren des 19. Jahrhunderts mit Fleiß und Geschäftssinn in Basel ein florierendes Unternehmen aufgebaut und sich als Hotelier und E-Werk-Besitzer profiliert. Im gleichen Zuge gewann er auch für das öffentliche Leben der Stadt an Bedeutung.

Regen Anteil nahm Stächelin am politischen Leben Basels, um nach seiner Aufnahme ins Basler Bürgerrecht 1884 bei Versammlungen seine Meinungen oder Vorschläge zur Geltung zu bringen. Unter dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel