Karikaturen spiegeln Geschichte wider
Ausstellung thematisiert die Rolle Wehrs während der Badischen Revolution vor 170 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Gustav Struve und Hugo Hansmarti" lautet der Titel einer neuen Ausstellung, die seit Freitag im Wehrer Stadtmuseum zu sehen ist. Thematisiert werden in dieser "historischen Reportage in sechs Akten" – so der Untertitel der Ausstellung – Ereignisse und Begebenheiten in Wehr und Umgebung während der Badischen Revolution 1848, die der Wehrer Architekt und Künstler Hermfried Richter (1932-2013) in satirisch-ironischen Zeichnungen festgehalten und mit viel Humor und Tiefe verarbeitet hat.
Die angekündigte "ernst-heitere" Vernissage eröffnete der Wehrer Bürgermeister Michael Thater mit nachdenklichen Tönen. "Gehen wir heute mit dem Thema so um, wie sich das Vorfahren gewünscht hätten", lautet die kritische Frage von Thater.Könnten die Wehrer etwa stolz ...