Karges Leben in schöner Landschaft
Bollschweils neuer Ehrenbürger Ernst Karle hat die Geschichte der Höfe und Menschen in St. Ulrich und Geiersnest erforscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Im Rahmen des Neujahrsempfangs bekam Ernst Karle aus St. Ulrich die Ehrenbürgerwürde verliehen. Damit ehrte die Gemeinde eine Persönlichkeit, die sich in herausragender Weise um das Geschichtsgedächtnis einer ganzen Region verdient gemacht hat. Ernst Karles jahrzehntelange Forschungen haben in dem Buch "Die Höfe und die Menschen in St. Ulrich und Geiersnest" ihren Niederschlag gefunden.
Das Werk gibt das bäuerliche, karge Leben unter oft schweren Bedingungen in einer schönen Landschaft wieder und dokumentiert Werden und Vergehen ihrer Bewohner im Wandel der Zeiten. Wer häufig die Busverbindung nach Freiburg nutzt, ist ihm schon mit Sicherheit begegnet, diesem schlanken ...