Kaputter Zaun: Wer hat’s versäumt?
Vor einem Jahr krachte bei einem Fußballspiel in Nonnenweier ein Teil des Ballfangzauns herunter, repariert wird er erst jetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Der nördliche Ballfangzaun am Sportplatz Nonnenweier ist eine Gefahr für die Fußballspieler. Die Befestigungen, die den Zaun an die Leisten drücken, sind in Jahrzehnten durch Wind und Wetter spröde geworden, Zaunteile können herunterfallen. Per Eilentscheidung hat Bürgermeister Wolfgang Brucker entschieden, dass der Zaun kommende Woche von einer Spezialfirma repariert wird – obwohl schon vor einem Jahr bei einem Fußballmatch ein Teil des Zauns heruntergefallen ist.
Damals und bis heute ist niemand verletzt worden. Dennoch stellt sich die Frage: Wer ist dafür verantwortlich, dass ein Jahr lang nichts passierte? Die Verwaltung und der Vorsitzende des FC Nonnenweier weisen sich ...