Account/Login

Garantie & Gewährleistung

Kaputte Produkte: So reklamiert man richtig

BZ-Plus Garantie ist gut – gesetzliche Gewährleistung ist besser: Sie ist Verkäufern im BGB vorgeschrieben. Wir haben die wichtigsten Tipps zum erfolgreichen Reklamieren im Geschäft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richtig reklamieren – das geht auch ohne zu schreien.  | Foto: freehandz
Richtig reklamieren – das geht auch ohne zu schreien. Foto: freehandz
Die neue Kaffeemaschine ist nach wenigen Wochen kaputt, das Smartphone schon am ersten Tag defekt – dass Produkte kurze Zeit nach dem Kauf nicht mehr funktionieren, kommt vor. "Ich habe bestimmt Garantie", sagen sich viele Verbraucher dann und freuen sich. Aber: Garantie ist gut – gesetzliche Gewährleistung in vielen Fällen besser, weil sie Verkäufern im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel