Breisgau-S-Bahn-Konzept 2020

Kappler Räte wünschen sich die S-Bahn-Haltestelle Kapplertal - aber die Chance stehen schlecht

Kappler Räte wünschen sich weiter Haltestelle "Kapplertal".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Ein Tagesordnungspunkt beschäftigte den Kappler Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung ganz besonders: Ob Kappel im Rahmen des "Breisgau-S-Bahn-Konzepts 2020" doch noch einen eigenen Haltepunkt bekommt oder nicht. Als Uwe Schade, Geschäftsführer des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg, den Kappler Räten ausführlich auseinandersetzte, warum es entlang der Ost-West-Achse erst einmal keine neuen Haltestellen geben wird, argumentierten einige Ortschaftsräte heftig dagegen an.

Allen voran Martin Dold (SPD), dessen Fraktion den Antrag stellte, die im ursprünglichen Konzept vorgesehene S-Bahn-Linie S 12 zwischen Breisach und Himmelreich wie geplant anzulegen und im Zuge der Inbetriebnahme auch einen Haltepunkt am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Dold, Maria Wehrle, Christiane Kramer

Weitere Artikel