Kappel bangt wieder um sein Freibad
Ortschaftsrat diskutiert Auswirkungen, wenn das Freibad Lenzkirch saniert wird / Tatkräftiger Förderverein hält Anlage offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Viele Kappler befürchten die Schließu...teresse an der Ortschaftsratssitzung. | Foto: Heidrun Simoneit Viele Kappler befürchten die Schließu...teresse an der Ortschaftsratssitzung. | Foto: Heidrun Simoneit](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/6b/cb/f5/124505077-w-640.jpg)
KAPPEL. Der Sitzungssaal im altehrwürdigen Rathaus war voll, die Stühle schnell besetzt. Wer sich nicht pünktlich zur Sitzung des Ortschaftsrats Kappel aufgemacht hatte, musste sich mit Plätzen auf dem Fußboden oder der Treppe begnügen. Viele Kappler wollten dabei sein, ihr Interesse kundtun. Einziges Thema: Wie geht es weiter mit dem Freibad Kappel, wenn in die Sanierung des Lenzkircher Freibades große Summe investiert werden.
Im Brennpunkt der Diskussion stand die Befürchtung, dass die Gemeinde, das sanierungsbedürftige Schwimmbad in Lenzkirch auf den neusten Technikstand bringen möchte, das idyllisch gelegene Bad in Kappel, dann aber wegen fehlender Finanzmittel bald vor der Schließung steht.Viele Fragen, viele Meinungen, viele ...