Kandidaten werben um Wählergunst
Gemeinsame Vorstellung der Bewerber in der Wutachhalle / Ehrliche Antworten auf recht persönliche Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Voll besetzt war die Ewattinger Wutachhalle am Donnerstagabend bei der Vorstellung der vier Bürgermeisterkandidaten Joachim Burger (42) aus Münchingen, Gottfried Vetter (54) aus Pfohren, Christian Mauch (41) aus Ewattingen und Friedrich Hugel (43) aus Bonndorf-Boll. Wahlausschussvorsitzender Edmund Kromer leitete die Veranstaltung, in der die Anwärter auf den Chefsessel im Wutacher Rathaus sich selbst und ihre kommunalpolitischen Ziele vorstellten und sich im Anschluss den Fragen der Zuhörer stellten.
Joachim Burger, Diplom-Betriebswirt, eröffnete die Vorstellungsrunde und machte gleich zu Beginn deutlich: "Ich bin ein Mann aus der Praxis. Ich will täglich unter Strom stehen. Ich will gefordert werden und Verantwortung übernehmen, Zugpferd und Dienstleister am Bürger sein. " Burger versteht sich als Motivator und Manager, der sein Wissen aus der privaten Wirtschaft sinnvoll ins Rathaus einfließen lassen ...