Kandidaten im Jugend-Kreuzverhör
Zur Bürgermeisterwahl in Friesenheim lädt die BZ in Kooperation mit der Schule zu einer besonderen öffentlichen Infoveranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Erstmals seit der Änderung des Wahlrechts in Baden-Württemberg dürfen bei der Friesenheimer Bürgermeisterwahl am 24. Januar 2016 auch 16- und 17-jährige Jugendliche abstimmen. Daher veranstaltet die Badische Zeitung am 19. Januar, 18 Uhr, in der Aula der Werkreal- und Realschule eine Kandidatenvorstellung der besonderen Art: Junge Leute werden den Bewerbern ums Bürgermeisteramt Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brennen – und mit speziellen Aktionen versuchen, die Kandidaten auf jugendliche Art und Weise kennenzulernen.
Am Montag, 18. Januar, ist die offizielle Kandidatenvorstellung der Gemeinde in der Sternenberghalle. Üblicherweise erhalten die Bewerber dort die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und stellen sich den Bürgerfragen. Tags darauf, am Dienstag, 19. Januar, ...