Kandidaten-Check mit Pizza und Cola

BZ-Plus Unterm Titel "Politik und Pizza" diskutierten in Schopfheim 50 junge Erstwähler mit Kandidaten für den Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Pizza und Cola lässt es  sich gut über Politik reden.  | Foto: Anja Bertsch
Bei Pizza und Cola lässt es sich gut über Politik reden. Foto: Anja Bertsch

SCHOPFHEIM. Jugendliche und Kommunalpolitiker in entspannter Atmosphäre an einen Tisch und ins Gespräch bringen, Pizza und Cola dabei als lecker-auflockerende Beilage: Mit diesem Rezept tourt der Kreisjugendring unterm Titel "Politik und Pizza" derzeit durch den Landkreis, um den Erstwählern ab 16 Jahren die politische Beteiligung schmackhaft zu machen und sie auf Augenhöhe in Kontakt mit denen zu bringen, die da Ende Mai gerne ihre Stimme hätten.

Großes Interesse im Gemeindehaus
Abstimmung mit den Füßen
Unterm souverän-humorvollen Moderatorenregiment von Pavlos Wacker und seinen unterschiedlich getakteten Sanduhren gingen die knappen Einzelvorstellungen der Kandidaten, die nach dem Bäumlein-Wechsel-Dich-Prinzip organisierten Tischrunden und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel