BZ hilft
Kanderner Werbering ruft Mitglieder auf, Lieferdienste anzubieten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angesichts der Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus ruft der Kanderner Werbering den Einzelhandel dazu auf, den Kunden eine Versorgung über einen Lieferservice anzubieten. Vorsitzende Gerlinde Dziedo schlägt vor, auf dem Anrufbeantworter dafür eine Telefonnummer oder E-Mail-Adressen anzugeben, die Internet-Auftritte sowie Social-Media-Kanäle entsprechend zu aktualisieren und eventuell auch entsprechende Rundmails an den Kundenkreis zu verschicken.
Annette Szabo bietet an, in Rümmingen die Nachbarschaftshilfe insbesondere für Risikogruppen zu koordinieren, also für Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen. Wer dazu gehört und Hilfe für Erledigungen wie den Einkauf oder den zur Gang Apotheke benötigt, oder aber gerne solche Menschen unterstützen möchte, kann sich gerne per E-Mail an die Adresse [email protected] bei Annette Szabo melden.
Neuigkeiten und Änderungen zu Aktionen der Nachbarschaftshilfe während "Corona" werden im Kanderner Ortsteil Sitzenkirch im Schaukasten beim Rathaus und beim ehemaligen Milchhüsli ausgehängt, bei Fragen E-Mail an [email protected].
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ