Kanderner Wehr ist gut aufgestellt
24 Übungen und viele Lehrgänge hat die Wehr im vergangenen Jahr absolviert / 110 Einsätze verlangen den Mitgliedern alles ab.
anle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (anle). 110 Einsätze hatte die Feuerwehrabteilung Kandern im vergangenen Jahr zu bewältigen. 48 Einsätze waren davon Alarmierungen der Ersthelfergruppe. Trotz zahlreicher kniffliger Situationen blieben die insgesamt 1133 Einsatzstunden unfallfrei, wie die Abteilungskommandanten Maik Lenke, Florian Sprich und Peter Walter berichteten. Einsatzorte waren unter anderem der Großbrand auf dem Erlenboden oder die Unterstützung beim Hochwasser in Hauingen.
In 24 Übungen probten die Einsatzkräfte den Ernstfall. Objektübungen am Kanderner Schwimmbad, auf dem Budenfestgelände, an einem Ökonomiegebäude in Tannenkirch und Vogelbach oder im Internat im Riedlinger Bad waren ein ...