Kanderner spenden fast 34 000 Euro
Das Jahr 2016 brachte ein Rekordergebnis bei der Registrierung von Spenden an die Stadt / Die Feuerwehr und die Flüchtlingshilfe profitieren davon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Bewohner der Töpferstadt sind offensichtlich ein ganz besonders spendenfreudiges Völkchen. Den schlagenden Beweis dafür liefert die Zusammenstellung aller Spenden, ob in Form von Barem, Schecks, Überweisungen oder Sachleistungen, die Vertreter der Stadt beziehungsweise die Verwaltung selbst im vergangenen Jahr für die verschiedensten Angelegenheiten entgegen nehmen durfte: Fast 34 000 Euro sind so summa summarum im vergangenen Jahr zusammengekommen, wie das städtische Rechnungsamt jetzt bilanziert hat. Dem Gemeinderat war es denn auch ein Leichtes, dies zur Kenntnis zu nehmen.
Dieses Verfahren gibt es seit mittlerweile bald elf Jahren, nachdem der Gemeinderat im Juni 2006 beschlossen hatte, die Spendenaufnahme transparenter ...