Account/Login

Innenstadtkonzept

Kandern will den Verkehr in seiner Stadtmitte nur behutsam beruhigen

BZ-Plus Kanderns Konzept für die Gestaltung der Innenstadt steht. Nach Widerständen aus der Bevölkerung sind viele Ideen verworfen oder abgeschwächt worden – vor allem in puncto Verkehrsberuhigung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verwaltung und Gemeinderat wollen eine...lten (Archivbild aus dem Sommer 2022).  | Foto: Victoria Langelott
Verwaltung und Gemeinderat wollen eine Verkehrsberuhigung in Kanderns Stadtmitte erreichen, dabei aber behutsam vorgehen. Unter anderem soll auf dem westlichen Teil der Hauptstraße Tempo 20 gelten (Archivbild aus dem Sommer 2022). Foto: Victoria Langelott
Das Konzept trägt den Namen "Lebendige und verkehrsberuhigte Stadtmitte Kandern". Als Stadtmitte wurde der Bereich um Blumen- und Marktplatz, den Platz An der Fischermühle sowie den westlichen Teil der Hauptstraße definiert. Verkehrsplaner Wolfgang Wahl von der Rapp AG hat die Erstellung des Konzepts moderiert und begleitet. Am Montag stellte er im Gemeinderat den Abschlussbericht vor. Der Startschuss erfolgte Anfang 2022, nachdem die Stadt die Förderzusage des Landes Baden-Württemberg erhalten hatte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel