Gesetzliche Vorgabe

Kandern will Busfahrgästen einen barrierefreien Einstieg ermöglichen

BZ-Plus Der Gesetzgeber schreibt vor, bis 2022 die Bushaltestellen für alle zugänglich zu machen. 21 Standorte stehen in Kandern auf dem Prüfstand. Als erstes ist die Haltestelle in Sitzenkirch an der Reihe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die erste barrierefreie Haltestelle mi...ßensanierung in Sitzenkirch entstehen.  | Foto: Planungsbüro Süd-West
1/2
Die erste barrierefreie Haltestelle mit Hochbord soll in Kandern bei der Straßensanierung in Sitzenkirch entstehen. Foto: Planungsbüro Süd-West
Im Kanderner Bauamt hat man die Anpassung der Bushaltestellen an die Bedürfnisse von Senioren und Menschen mit Handicap, die das Personenbeförderungsgesetz eigentlich bis 2022 vorgibt, im Blick. Noch gelte es aber, viele Fragen abzuklären, sagt Bauamtsleiter Hanspeter Amann. Erste Bushaltestellen mit einem Hochbord, das mobilitätseingeschränkten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel