Kandern meldet sich zu Wort
Die Bürgerschaft ist eingeladen, sich am Stadtentwicklungskonzept zu beteiligen – viele taten dies bei der Bürgerinfo am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Entwurf für das Stadtentwicklungskonzept, das Kandern die Zukunft bis ins Jahr 2035 weisen soll, wurde am Montagabend im Bibelissaal vorgestellt. Geschätzte 70 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und einzubringen. Darunter waren viele kritische Stimmen. Bis Ende des Monats können weitere Vorschläge eingebracht werden, bevor der Gemeinderat das Konzept im November verabschiedet.
Das KonzeptAcht Handlungsfelder wurden in einem Dreiklang aus Verwaltung, Gemeinderat und der Firma LBBW Immobilien Kommunalentwicklung (KE) für die Entwicklung Kanderns bis 2035 identifiziert. Die KE hatte Verwaltung und Gemeinderat dabei unterstützt, die Stadtentwicklung über zehn ...