Kandern kurbelt Wohnungsbau an
Auf dem Bolzplatzgrundstück an der Waldeckstraße sollen Mietwohnungen für Familien mit geringem Einkommen entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Gemeinderat folgte am Montag dem SPD-Antrag, für die Bolzplatzfläche an der Waldeckstraße am Ortsausgang Richtung Malsburg-Marzell so schnell wie möglich einen Bebauungsplan zu erstellen mit dem Ziel, dort mehrgeschossige Gebäude mit bezahlbaren Mietwohnungen für einkommensschwächere Familien zu realisieren. Weil der Gemeinderat zuvor aber Klarheit darüber gewinnen will, nach welchem Modell dieses Projekt umgesetzt werden soll, wird der Aufstellungsbeschluss erst 2018 gefasst werden können.
SPD-Fraktionssprecherin Gabriele Weber erinnerte in ihrer Antragsbegründung daran, dass der Gemeinderat bereits im Hinblick auf das Haushaltsjahr 2016 grünes Licht für dieses Vorhaben ...