Kandern – aus anderer Sicht
Helga (81) und Thomas Burt (82) legen als Urlauber ihr spezielles Augenmerk auf die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Helga und Thomas Burt wollen nicht so recht in das Klischee von Schwarzwaldurlaubern passen. Die 81-Jährige und ihr 82 Jahre alter Ehemann interessieren sich, seit sie vor neun Jahren das erste Mal in der Töpferstadt Ferien gemacht haben, nämlich nicht alleine dafür, wie sie im Kandertal möglichst abwechslungsreiche Tage erleben können: Vielmehr hat es ihnen die Stadt und ihre Entwicklung angetan. Kein einziges Mal haben die beiden es bisher versäumt, an einer Feriengastbegrüßung teilzunehmen, zu der Bürgermeister Bernhard Winterhalter im Sommer regelmäßig einlädt.
Das meiste Infomaterial, das das Gemeindeoberhaupt seinen Gästen mit auf den Weg gibt, kennen Helga und Thomas Burt, die in Berlin-Spandau zu Hause sind, schon. Sie ...