Kanalroute bleibt Vision

IG Velo spricht mit Vertretern der Verwaltung vor Ort über Knackpunkte des Radverkehrs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Achse: Sabine von Loeben und Arne ... und Wolfgang Göckel von der IG Velo.   | Foto: Henry Balaszeskul
Auf Achse: Sabine von Loeben und Arne Lüers von der Stadtverwaltung im Gespräch mit Daniel Bauer und Wolfgang Göckel von der IG Velo. Foto: Henry Balaszeskul

LÖRRACH. Weitgehend unbestrittenes Ziel ist es, in Lörrach den Anteil des Radverkehrs zu verdoppeln. Die IG Velo fordert deshalb, bei allen Planungen die Belange des Radverkehrs gleich zu berücksichtigen und kurzfristig die kleinen Problemzonen zu beseitigen. Der Ansatz der Stadtverwaltung ist, in Etappen zunächst solche Projekte anzugehen, die kurzfristig einen guten Kosten-Nutzen-Faktor aufweisen. Wo die Schnittmengen zwischen diesen Ansätzen liegen, wurde bei einer Verkehrsschau von IG Velo und Fachbereich Straßen, Verkehr, Sicherheit deutlich.

"Wir tun viel für den Radverkehr", sagte der stellvertretende Fachbereichsleiter Klaus Dullisch bei der Tour mit den IG Velo-Leuten. Und: "Unser Kriterium ist die Frage, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel