Account/Login

Kanadier in Lahr - bleiben Spuren?

Ein Großteil der militärischen Anlagen wird abgerissen / Für viele Einzelhäuser gibt es aber eine ähnliche Nachfolgenutzung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (has). Noch gibt es sie, die olivgrünen Hallen, die Flugzeughangars, die Shelter und Betonbunker auf dem Lahrer Flugplatzgelände. Doch was ist, wenn die Entwicklung der zurückliegenden Jahre seit dem Abzug der kanadischen Streitkräfte und ihrer Angehörigen in diesem Tempo weitergeht? Was wird in 20 oder 30 Jahren noch von der Präsenz der Kanadier in Lahr zeugen?

Der Abriss des ehemaligen kanadischen "Centennial-Clubs" vor wenigen Tagen war Anlass für die BZ, einmal nachzuschauen und zu fragen, wie die Stadt mit ihrem kanadischen Erbe umgeht und ob es Bestrebungen gibt, bestimmte Gebäude und militärischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel