Kampf um die EU-Spitze

Heftige Debatten über den künftigen Kommissionschef auf dem Brüsseler Gipfel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa). Die Suche nach einem neuen Präsidenten der EU-Kommission hat beim EU-Verfassungsgipfel eine schwierige Personaldebatte ausgelöst. Überraschend schickten die Konservativen vor dem Brüsseler Treffen den britischen EU-Außenkommissar Chris Patten ins Rennen. Damit bekam der von Deutschland und Frankreich favorisierte liberale belgische Ministerpräsident Verhofstadt ernste Konkurrenz.

Bundeskanzler Schröder trat Befürchtungen entgegen, die Personalquerelen könnten die nach langem Streit erwartete Verabschiedung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel