Kammermusik unter speziellem Schutz
Wegen der Corona-Regeln durfte die Oboistin nur aus der Ecke des Raums spielen / Großer Applaus für Jungmusikerinnen in Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein ambitioniertes Programm haben am Wochenende die Geigerinnen Amelie Weidt, Salome Eßberger, Catherina Czekay und die Oboistin Merle Weidt mit ihrem Kammermusik-Konzert im Bürgersaal des Alten Schlosses dem Publikum geboten. Das Konzert unter dem Titel "Speranza" fand am Samstagabend sowie zwei weitere Male am Sonntag statt.
"Wir wollen zeigen, dass Kultur und Musik weiterleben dürfen und müssen", sagte Amelie Weidt, die Initiatorin dieses Projekts, in ihrer Begrüßung. Sie und ihre Mitmusikerinnen wollten "die kulturelle Durststrecke unterbrechen und dem Publikum eine kleine Auszeit schenken." Dies ...