Kameras überwachen den Schulhof
Mit einem Videoüberwachungssystem wollen Schule und Gemeinde Vandalismus und Ruhestörungen eindämmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Seelbacher Schulhöfe werden bald per Video überwacht. Mit diesem Schritt wollen Gemeinde und Schulleitung versuchen, das Problem des Vandalismus und der Verschmutzung auf dem Schulgelände in den Griff zu bekommen. 10 000 Euro hat die Gemeinde für das Überwachungssystem in den Haushaltsplanentwurf eingestellt. Mit den Kameras sollen in erster Linie die Eingangsbereiche der Schulgebäude und Sporthalle überwacht werden . Die Aufzeichnungen werden, so keine Vorfälle zu beobachten sind, am nächsten Abend überspielt und somit gelöscht.
"Wir wollen den Raum Schule als Ort bewahren, an dem sich die Schüler wohl und sicher fühlen", macht Dietrich Berger deutlich, worum es geht. Der Rektor der Realschule weist darauf hin, dass sich die Installation der Überwachungskameras nicht gegen die ...