Kameras jetzt auch in der Tram
Die VAG rüstet zehn Combinos probeweise mit Überwachungsanlagen aus / Hintergrund ist die steigende Zahl von Gewalttaten.
unserer Redakteur Heike Spannagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird kommende Woche zehn ihrer Straßenbahnen des Typs Combino mit Überwachungskameras ausstatten. Ziel dieses Probelaufs ist es, Vandalismus in den Fahrzeugen sowie gewaltsame Übergriffe gegen Fahrer und Fahrgäste zu verhindern oder aufzuklären. Die Kameras sind Bestandteil eines neuen "Service- und Sicherheitskonzepts".
"Das Klima in unseren Fahrzeugen ist rauer geworden", begründet VAG-Sprecher Andreas Hildebrandt die Kamera-Initiative. In den vergangenen Jahren hätte die Anzahl der gewaltsamen Übergriffe gegen Fahrer und Fahrgäste ...