Kalkwerk arbeitet wieder normal
Auch wenn der Winter noch bremst, die ersten laueren Tage ließen den Absatz steigen / Gearbeitet wird derzeit an internen Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Neuer Schnee und Kälte haben zwar die beginnende Bautätigkeit und damit den Kalkabsatz wieder gebremst – im Kalkwerk Istein sieht man dennoch allen Grund zum Optimismus. Zum einen, weil schon die ersten frühlingshaften Tage einen besseren Absatz brachten als erwartet, zum anderen, weil die Kurzarbeit im Werk bereits Ende Januar beendet werden konnte.
Im vergangenen Herbst war die Kalknachfrage so eingebrochen, dass das Werk von November bis Februar Kurzarbeit anmeldete. Dieser Zeitraum wurde letztlich aber nicht in Anspruch genommen, wie Kalkwerksleiter Peter ...