Kaiserwetter für Kanzler und Präsident
Der deutsch-französische Gipfel nahm gestern Morgen auf dem Lahrer Flugplatz seinen Anfang / Lahrer Wünsche an die Politik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (bko). Der rote Teppich lag schon lange nicht mehr auf dem Lahrer Flugplatz. Gestern Morgen kam das gute Stück, leihweise, wieder zu Ehren. Innerhalb einer Stunde etwa nahm der 77. deutsch-französische Gipfel auf dem "Black-Forest-Airport" seinen Anfang. Bundeskanzler Schröder begrüßte einen sichtlich gut gelaunten französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac, mit dem er anschließend in einem BGS-Hubschrauber nach Freiburg weiterflog.
200 bis 300 Zuschauer werden es wohl auch gewesen sein, die südlich des Abfluggebäudes das farbenprächtige Schauspiel bei frühsommerlichen Wetter verfolgten. Sie haben sicherlich mehr vom "Gipfel" gehabt, als etwa die Freiburger, denn die politische Begegnung in Lahr war zumindest für die Lahrer ein Gipfeltreffen zum Anfassen. Fahnen flatterten im Wind, ein warmer ...