Kaiserwetter bei der Königsetappe
Wenn Jan Ullrich bei der Tour de France in die Pedale tritt, kann er auf die lautstarke Unterstützung seiner Merdinger Fans zählen.
Achim Engler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN/COL DE LA MADELEINE. Er wohnt nicht mehr in Merdingen, aber sein Fanclub steht weiter zu ihm. Wenn Jan Ullrich bei der Tour de France die Berge hoch strampelt, dann sind auch "Ulles" Fans vom Tuniberg unterwegs. Als rund eine Million (!) Menschen den Heroen des Zweiradsports beim mythischen Anstieg hinauf nach L'Alpe d'Huez zujubeln, lärmen auch sie mit. Dass der Ami Lance Armstrong wieder einmal die erste Geige spielt - was soll's. Jan ist Zweiter. Am Abend feiert der Fanclub die starke Leistung der Deutschen und sich selbst.
"Jan und Klödi waren heute echt stark. Zweiter und dritter Platz in L'Alpe d'Huez - das ist einfach super. Die beiden müssen jetzt jeden Tag angreifen und Attacken fahren", meint Roland Flügler vom Fanclub. Doch nicht nur vom Sport, sondern auch vom "Drumherum" der Rundfahrt ...