Kaiserstuhlpfad wird erneut ausgezeichnet
Der 22 Kilometer lange Kaiserstuhlpfad ist erneut als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet worden. Das haben engagierte Wegewarte möglich gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Deutsche Wanderverband prüft alle drei Jahre zertifizierte Wanderwege, um das Prädikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" zu behalten. Bei der Nachzertifizierung seien verschiedene Kern- und Wahlkriterien in vier Kilometer langen Abschnitten des Kaiserstuhlpfads überprüft worden. Zu den Anforderungen für "Qualitätswege Wanderbares Deutschland" gehören laut Mitteilung abwechslungsreiche Landschaften, verlässliche Markierungen und ein naturbelassener Untergrund. "Ohne unsere engagierten Wegewarte hätten wir die erneute Zertifizierung nicht erreichen können", sagt Ulrike Weiß von der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH. Und weiter: "Eine sehr gute Beschilderung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Qualitätsweg." Der Kaiserstuhlpfad ist laut Mitteilung zum fünften Mal nachzertifiziert worden. Er ist 22 Kilometer lang und führt von Ihringen über den Vogelsangpass bis nach Endingen.