Kaiserstühler Jubel in Kasan an der Wolga
Weltmeisterschaft der Berufe: Überzeugende Leistungen der Sick-Teilnehmer Tobias Bühler und Aaron Striegel / Teilnehmerrekord: Über 1300 Talente aus 63 Ländern .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KASAN/WALDKIRCH (BZ). Freudenjubel für Sensorhersteller Sick bei den WorldSkills, den Weltmeisterschaften der Berufe: Tobias Bühler, dualer Student der Informationstechnik bei Sick, setzte sich in seiner Disziplin "Industrie 4.0" gegen die besten Nachwuchskräfte der Welt durch und erreichte den dritten Rang. Sick-Elektroniker Aaron Striegel wurde in seiner Disziplin "Industrieelektronik" im guten Mittelfeld platziert. Diese 45. Weltmeisterschaften der Berufe fanden vom 22. bis 27. August in der russischen Großstadt Kasan statt.
Die Teilnehmer in der Disziplin "Industrie 4.0" mussten während des Wettbewerbs verschiedene Aufgaben bewältigen. So sollte unter Zeitdruck sowie unter dem aufmerksamen Blick von Jury und Publikum eine Anlage nach Industrie 4.0-Vorgaben gerüstet, ein Softwareprojekt entwickelt sowie ein Konzept zur Datensicherheit aufgesetzt werden.Die Disziplin "Future Skill" wurde in diesem Jahr erstmals ausgetragen ...