Eichstetten

Kaiserstühler erzählt am Telefon Märchen gegen die Corona-Einsamkeit

BZ-Plus "Darf ich dir ein Märchen erzählen?" So beginnt Robert Steger seine Telefonate. Für ihn und andere Senioren ist das auch ein Mittel gegen Einsamkeit. Oft entwickeln sich tiefergehende Gespräche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Steger am Telefon: Der Eichstet...und wird so auch zum Gesprächspartner.  | Foto: Renate Steger
1/2
Robert Steger am Telefon: Der Eichstetter erzählt anderen Menschen Märchen und wird so auch zum Gesprächspartner. Foto: Renate Steger
Die damals 90-jährige Lore Kühn staunte nicht schlecht über das, was sie da in der Zeitung las. Sie war eine aufmerksame Leserin und so entdeckte sie im März 2014 einen Bericht über die Goldene Hochzeit von Renate und Robert Steger in Eichstetten am Kaiserstuhl. "Moment mal", dachte sie verblüfft, "das muss doch das Robertle sein". Die Angaben im Artikel passten: geboren 1938 in Karlsruhe, der Vater 1941 in Russland gefallen. Ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Steger, Lore Kühn, mir Robert

Weitere Artikel