"Kaiser" sucht neuen Pächter
Wirtin geht Ende des Jahres in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Beim "Deutschen Kaiser" an der Günterstalstraße im Stadtteil Wiehre steht ein Pächterwechsel an. Der Pachtvertrag von Marianne Rieder-Gehl läuft Ende des Jahres aus, die 62-Jährige geht in den Ruhestand. Das "Bürgerforum lebenswerte Wiehre" ist wegen der Zukunft des "Kaisers" besorgt: Viele Vereine nutzten das Restaurant für Veranstaltungen, ein Bürgerhaus oder etwas Ähnliches gebe es im Stadtteil nicht. Laut Uwe Hartmann, Verkaufsleiter bei Ganter, gibt es aber keinen Grund zur Sorge: Das Gasthaus soll neu verpachtet werden.
Fast 20 Jahre lang führte Marianne Rieder-Gehl als Pächterin den Deutschen Kaiser, in einem knappen halben Jahr soll nun Schluss sein. Nachdenklich sitzt sie an einem der Tische in ihrem Restaurant, vor sich ein Glas ...