Kaiser ohne Gegenkandidat

Amtsinhaber Jürgen Kaiser bleibt alleiniger Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Schluchsee. Gewählt wird am 2. Februar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Keiner
Foto: Keiner
Um 18 Uhr schaute man am Dienstag in den Rathausbriefkasten. Weil sich darin keine weitere Bewerbung fand, stand fest, dass sich der bisherige Bürgermeister Jürgen Kaiser allein für den Rathaussessel bewirbt. Dies stellte, wie es die Formalien fordern, der Ausschuss unter Führung von Rudolf Isele fest. Bei nur einem Kandidaten wird auf eine Kandidatenvorstellung in einer kommunalen Veranstaltung verzichtet. Für Jürgen Kaiser, der in der Ausschusssitzung anwesend war, ist das nicht neu. Auch bei seiner Wiederwahl vor acht Jahren hatte er keinen Gegenkandidaten.

Wahlkampf will Kaiser, der für die CDU im Kreistag sitzt, dennoch machen und sich in jedem Ortsteil jeweils ab 19 Uhr vorstellen und über seine politische Arbeit für Schluchsee sprechen. Bürgerinnen und Bürger sollen die Gelegenheiten für Fragen haben. Zudem bietet Kaiser am 1. Februar ab 14 Uhr einen Rundgang in der Ortsmitte von Schluchsee zum Thema "Landessanierungsprogramm" an. Treffpunkt ist beim Rathaus.

Die Gespräche mit Kaiser finden an folgenden Terminen statt: Mittwoch, 15. Januar, Hotel Auerhahn in Aha/Aeule, Freitag, 17. Januar, Hotel Blasiwälder Hof in Blasiwald, Mittwoch, 22. Januar, Haus des Gastes in Faulenfürst, Donnerstag, 23. Januar, Gasthaus Hirschen in Fischbach, Freitag, 24. Januar, Haus des Gastes in Schönenbach und Dienstag, 28. Januar, Hotel Sternen in Schluchsee.akh/BZ
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel