Kahlschlag beim Baumschutz
Gemeinderat schafft sogar Baumschutzverordnung von 1986 ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Drama um die Fortschreibung der Baumschutzverordnung zur Baumschutzsatzung und ihre Ausweitung von der Kernstadt auf die Ortsteile hat am Montagabend im Gemeinderat einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach gegenseitigen Vorwürfen der Fraktionen und gegen die Stadtverwaltung, wer nun die Schuld an der verfahrenen Situation trägt, sowie einer teilweise chaotischen Abstimmung setzte sich mehrheitlich der Antrag von SPD und FDP durch, dass die Baumschutzverordnung ganz abgeschafft wird.
27 Stadträtinnen und Stadträte stimmten für diesen Antrag, zehn, hauptsächlich von der Grünen-Fraktion, stimmten dagegen. Der angenommene Antrag bestimmt nun, dass die Baumschutzsatzung, auch nicht in ihrer aktualisierten Form, nun nicht nur nicht auf die Ortsteile ausgeweitet ...