Kaffee, Tee und Politik
DAS JAHR DES EHRENAMTES: Irene Schleimer und ihr Team führen den Weltladen Esperanza.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (has). "Wir alle wissen, dass unsere Arbeit nur ein Tropfen auf einen heißen Stein ist." Irene Schleimer weiß genau, dass sie und die anderen Mitarbeiter des Weltladens Esperanza die Welt und ihre ungerechten Strukturen nicht ändern können. Aber sie weiß auch, dass der Laden mit dem Verkauf der fair gehandelten Produkte dazu beiträgt, vielen Familien in benachteiligten Regionen der Welt ein erträgliches Einkommen und damit ein menschenwürdiges Dasein zu sichern.
Die Unterstützung der Produzenten in den Ländern des Südens durch den Verkauf ihrer Waren hierzulande, und zwar zu einem reellen Preis: Dies stand von Anfang an im Vordergrund, als vor über sechs Jahren der Verein "Initiative ...