Kaffee, Kognak, Kälbersäuger

WIEDERSEHEN! Anstelle des zerbombten Gebäudes der Eisenwarenhandlung Bennetz steht seit fast 60 Jahren ein Behelfsladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Nicht nur Kaffee, Kognak und Kälbersäuger, auch Kameras und Kleider sind im letzten innerstädtischen Behelfsladen schon über die Theke gegangen. In den fast 60 Jahren seines Bestehens hat er schon diverse Nutzungen erlebt. Ebenso traditionsreich war die Firma im zerstörten Vorgängerbau in der Eisenstraße, die 1860 gegründete Eisenwarenhandlung Wilhelm Bennetz.

Die früher namenlose Verbindung vom Münsterplatz zur Schusterstraße hatte laut der "Geschichtlichen Ortsbeschreibung" ihren Namen erst seit dem beginnenden 19. Jahrhundert, "von welcher Zeit bis heute stets ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Maertin, Edmund Hail, Carl Wassmer

Weitere Artikel