Kaffee, Kognak, Kälbersäuger
WIEDERSEHEN! Anstelle des zerbombten Gebäudes der Eisenwarenhandlung Bennetz steht seit fast 60 Jahren ein Behelfsladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Nicht nur Kaffee, Kognak und Kälbersäuger, auch Kameras und Kleider sind im letzten innerstädtischen Behelfsladen schon über die Theke gegangen. In den fast 60 Jahren seines Bestehens hat er schon diverse Nutzungen erlebt. Ebenso traditionsreich war die Firma im zerstörten Vorgängerbau in der Eisenstraße, die 1860 gegründete Eisenwarenhandlung Wilhelm Bennetz.
Die früher namenlose Verbindung vom Münsterplatz zur Schusterstraße hatte laut der "Geschichtlichen Ortsbeschreibung" ihren Namen erst seit dem beginnenden 19. Jahrhundert, "von welcher Zeit bis heute stets ein ...