Kaffee kochen in voller Fahrt

Die Zahl schwerer Unfälle mit Lastwagen hat auf den baden-württembergischen Autobahnen deutlich zugenommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/FREIBURG. Ein getöteter Autofahrer am Mittwoch, zwei tote Jungen am Dienstag, sieben Tote vergangene Woche: In der jüngsten Zeit häufen sich Meldungen über schwere Verkehrsunfälle, an denen Lastwagen beteiligt sind. Das ist kein Zufall. Während die Zahl der tödlichen Unfälle auf Deutschlands Autobahnen insgesamt zurückgegangen ist, nahm die der Lastwagenunfälle in den vergangenen Jahren dramatisch zu. Das Landesverkehrsministerium in Stuttgart spricht von einer "Besorgnis erregenden Entwicklung".

Die Zahlen sind eindeutig: 2006 gab es in Baden-Württemberg 13 Prozent mehr Lastwagenunfälle als vor drei Jahren. Die Zahl der dadurch tödlich Verletzten stieg sogar um 20 Prozent. Jeder fünfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Berlitz, Dietmar Enkel

Weitere Artikel