Kärtchen statt Kleingeld

In Schallstadt und Merzhausen können evangelische Kirchgänger Kollektenbons erwerben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BATZENBERG. Es gibt Kirchen, da wandert der Klingelbeutel während des Gottesdienstes durch die Reihen, in anderen wird am Ausgang um eine Spende gebeten. Egal wie, das Klimpern von Münzen gehört in die Kirchen wie Gebet und Gesang. Das muss nicht so bleiben. Die evangelischen Kirchen bieten nun eine Alternative zum Kleingeld und die heißt Kollektenbon.

Zum Erntedankfest 2004 hat die evangelische Landeskirche Baden dieses neue Zahlungsmittel eingeführt. In der evangelischen Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil wird noch über eine Einführung diskutiert, die Johannnesgemeinde Merzhausen bietet den Bon seit Oktober 2004 an, die evangelische Kirche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Deusch, Irmtraud Jenne, Dorothea Greder

Weitere Artikel