Account/Login

Jupa will Neue Mitte Wyhlen umplanen

Dörflicher Charakter soll erhalten bleiben / Gremium hat sich ein neues Logo gegeben / Online-Wahl im Oktober.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Natascha Hohler (von links), Vanessa K...chenreuter vor dem neuen Logo des Jupa  | Foto: Horatio Gollin
Natascha Hohler (von links), Vanessa Klormann, Elvis Bejtovi, Erek Sprissler, Charlotte Lindemann, Yorick Weihs und Felix Hutschenreuter vor dem neuen Logo des Jupa Foto: Horatio Gollin

. Die Planungen zur Neuen Mitte Wyhlen stoßen auf Kritik im Jugendparlament. Das Gremium fordert vom Gemeinderat, die Planung wieder aufzugreifen, damit ein kultureller Begegnungsraum geschaffen und der dörfliche Charakter erhalten bleiben kann. Das Gremium änderte zudem seine Geschäftsordnung, damit im Herbst Online-Wahlen stattfinden können.

In der letzten Sitzung des Jugendparlaments vor den Wahlen im Oktober, die am Mittwochabend stattfand, präsentierten die Jugendparlamentarier ein eigenes Logo. "Es hat lange gedauert", so der Vorsitzende Elvis Bejtovic. Bisher hatte das Gremium immer das Wellen-Logo der Kommune mit dem Schriftzug Jugendparlament verwendet. Das neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel