Jungweine sind "echte Granaten"
Winzer der WG Kippenheim-Mahlberg-Sulz frohlocken über den Jahrgang 2015 / Auszahlungserlöse haben "noch Luft nach oben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Rolf Mauch, der Vorsitzende der WG Kippenheim-Mahlberg-Sulz geriet am Freitagabend ins Schwärmen. "Der Jahrgang 2015 war ein Traumjahrgang, wie ich es noch nie erlebt habe", erklärte er vor der Hauptversammlung der Winzergenossenschaft und sah dabei nur in strahlende Gesichter. Ob die Mienen so bleiben, wenn es ans Auszahlen geht? "Da haben wir noch Luft nach oben", sagte Mauch in Richtung Eckart Escher, dem ehrenamtlichen Vorsitzenden des Winzerkellers, der einen Bericht über den Winzerkeller Breisach abgab.
Welchen Erlös die Lese 2015 den Winzern bringen wird, werde erst in den nächsten Wochen feststehen. Escher dämpfte zunächst einmal überzogene Erwartungen. Die Zahlen des früheren Bankers, Winzers und Vorsitzenden der Merdinger WG und nach ...