Jungwähler helfen bei der OB-Wahl
Morgen dürfen 17 130 Waldshut-Tiengener ihren OB wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh/mib). Zum fünften Mal wählen die Bürger der Doppelstadt ihren Oberbürgermeister, erstmals steht nur ein Name auf dem Wahlzettel: Amtsinhaber Martin Albers. Am Sonntag werden nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr in der Stadthalle Waldshut die eingehenden Voten der 17 130 Wahlberechtigten öffentlich präsentiert. Das vorläufige Endergebnis soll, so Wahlsachbearbeiter Klaus Teufel, gegen 19 Uhr vorliegen. Bei der Wahl treten übrigens erstmals auch Jungwähler als Wahlhelfer auf.
Die Wählerinnen und Wähler bei der Oberbürgermeisterwahl am morgigen Sonntag werden sich in den von 8 Uhr an geöffneten Stimmlokalen auch ganz jungen Gesichtern gegenübersehen. Denn ...